Über mich

Ich bin ein zielstrebiger, verantwortungsbewusster Mensch sowie ein leidenschaftlicher Heilpraktiker und Osteopath mit einer tiefreichenden Spezialisierung auf Chiropraktik und Neuraltherapie.

Die gesunde Balance von Körper, Geist und Ernährung sind mir ein besonderes Anliegen – für mich selbst und für andere Menschen.

Meine Ausbildung
Ich bin geprüfter Heilpraktiker und absolvierte meine Ausbildung an der Amara Schule in Hannover (April 2013). Bei Ralf Severin, einem etablierten Heilpraktiker in Garbsen Hannover, gewann ich tiefere Kenntnisse für die Behandlungsmethoden der Heilpraktik.

Um ein noch weitreichenderes, gut fundiertes Wissen der Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie zu erlangen, begann ich am 2013 eine dreijährige Zusatz-Ausbildung am ACON Colleg in Oberhausen. Das verbindende Ausbildungskonzept der drei erwähnten Behandlungsmethoden folgt den Richtlinien der WHO. Die Ausbildung (Ende vorauss. Im Dez. 2016) macht mich zum zertifizierten ACON-Therapeuten DO.CN.

Zusätzlich habe ich eine Ausbildung in Amerikanischer Chiropraktik nach L. Dean Kirchner, D.C. absolviert (April 2013), eine sehr präzise chiropraktische Behandlungstechnik.

Seit 2015 arbeite ich als selbstständiger Heilpraktiker in Berlin.