Praxis Philosophie

Meine Philosophie basiert auf der uralten Erkenntnis, dass der Körper in der Lage ist, sich selbst von jeglichen Beschwerden zu heilen. Der wahre Arzt ist der eigene Körper, also der Patient selbst. Ich als Therapeut setzte da an, wo der eigene Körper nicht mehr in der Lage ist, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Durch gezieltes Aufsuchen und Behandeln von Blockaden besteht meine Aufgabe darin, die Balance wieder herzustellen, den Körper zu dirigieren und zu aktivieren.

Dazu bediene ich mich unterschiedlicher Diagnostik- und Behandlungsmethoden, die nicht nur aus der altbewährten Erfahrungsmedizin der Naturheilkunde kommen, sondern auch den modernen und aktuellen schulmedizinischen Erkenntnissen entstammen.

Leider leben wir mittlerweile in einer Welt und Zeit, in der immer mehr Faktoren unsere Selbstheilungskräfte auf die Probe stellen. Umweltschäden und Gifte, Stress, schlechte Ernährung, falsche oder mangelnde körperliche Tätigkeiten, und noch vieles mehr, führen dazu, dass unser Körper und Geist dieser ständigen Belastungen nicht mehr standhalten können.

Aus diesem Grund vertrete ich die Meinung, dass selten nur noch eine einzige Therapie zum anhaltenden Erfolg führen kann.

Die Naturheilkunde hat schon immer auf Ganzheitlichkeit gesetzt, und dies ist heute wichtiger als je zuvor. In meiner Praxis werden Sie deshalb, je nach individuellem Befund, mit einer Reihe unterschiedlichster Verfahren behandelt.

Ich freue mich auf Ihr Vertrauen und auf die gemeinsame Arbeit mit Ihnen!

Scroll to top